Lancia Delta HF Integrale Evoluzione

Der Lancia Delta ist ein seit Sommer 2008 in dritter Generation gebauter PKW des italienischen Automobilherstellers Lancia. Er knüpft an den früheren Kompaktklasse-PKW der Marke an, der international durch seine beispiellosen Erfolge im Rallyesport in den späten 1980er- und frühen 1990er-Jahren bekannt wurde, in denen er die Rallye-Weltmeisterschaft dominierte.

Im Spätsommer 1991 debütierte der Lancia Delta Integrale Evoluzione (oder inoffiziell kurz Delta Evo). Diese Ausführung wurde bis Ende 1992 mit 16V-Motor ohne Katalysator, oder für spezielle Märkte mit schärferen Abgasauflagen wie Deutschland, Österreich und der Schweiz, als 8v mit Katalysator gebaut. In der Folge wurde dieses Modell auch als Evo I bekannt.

Lancia Delta HF Integrale Evoluzione, Heck

Lancia Delta HF Integrale Evoluzione, Front





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen