Scion tC

Der Scion tC ist ein Coupé der zu Toyota gehörigen Marke Scion. Der inzwischen in zweiter Generation angebotene Wagen basiert auf dem Toyota Avensis, verfügt aber über ein komplett eigenständiges Design. Wie alle Scion-Modelle ist der tC unter diesem Namen nur in Nordamerika erhältlich; die zweite Generation wird in einigen anderen Ländern als Toyota Zelas angeboten.

Die erste Generation des tC wurde 2004 eingeführt und basiert auf dem 2003er Avensis. Die von den üblichen Scion-Modellen abweichende Bezeichnung rührt daher, dass XC bereits von Volvo für deren SUVs verwendet wird. Der im tC verwendete 2,4-l-Motor mit 120 kW entstammt dem Avensis und fungiert dort als größte Motorisierung. Der tC machte zeitweise die Hälfte aller verkauften Scion-Modelle aus.



Scion tC, Heck

Scion tC, Front

Scion tC, Heck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen